70.000 Fans: Rolling Stones rocken im Olympiastadion

13.9.2017, 14:17 Uhr
Trotz der jahrzehntelangen Bandgeschichte, die die Stones schon hinter sich haben, rockt die Band immer noch ordentlich die Bühne.

© Sven Hoppe/dpa Trotz der jahrzehntelangen Bandgeschichte, die die Stones schon hinter sich haben, rockt die Band immer noch ordentlich die Bühne.

Die wohl berühmteste Rockband der Welt heizte ihren Fans bei dem gut zweistündigen Konzerts mit zahlreichen alten Hits wie "Sympathy For The Devil", "Paint It Black" oder "Satisfaction" ein. Aus ihrem jüngsten Studioalbum "Blue & Lonesome" spielten die Stones einige Blues-Nummern.

"Servus in Minga", begrüßte der gut gelaunte Mick Jagger die Fans. Zu München habe die Band eine besondere Beziehung, betonte der Frontmann. Tatsächlich produzierten die Rolling Stones hier Teile ihrer Alben "It’s Only Rock 'n' Roll" (1974) und "Black and Blue" (1976).

Die Band trat bereits 15 Mal in der Landeshauptstadt auf - das erste Mal 1965 im Circus Krone. Im Olympiastadion gaben sie sich bereits neun Mal die Ehre, wie Jagger in gebrochenem Deutsch erklärte: "Das ist ein olympischer Rekord!"

Verwandte Themen


Keine Kommentare