Legendenauftrieb im Stadion

Der Oberpriester kommt: Judas Priest spielt im Sommer 2024 in der Nürnberger Arena

10.11.2023, 11:32 Uhr
Rob Halford, Sänger und Frontmann von Judas Priest, bei einem Auftritt im Sommer 2022. Am 4. Juli 2024 spielen sie in der Arena Nürnberg.

© imago images/Rudolf Gigler, NNZ Rob Halford, Sänger und Frontmann von Judas Priest, bei einem Auftritt im Sommer 2022. Am 4. Juli 2024 spielen sie in der Arena Nürnberg.

"Hilfe, die Sachsen kommen nach Nürnberg - und ein schwuler alter Priester führt sie an!" - was im Mittelalter noch für Angst und Schrecken gesorgt hätte, lässt hier und heute Herzen höher schlagen. Denn kommenden Sommer wird eine neue Open-Air-Fläche in Nürnberg bespielt: der Stadionpark. Neben den britischen Boogie-Rockern Status Quo, der unverwüstlichen Spider Murphy Gang aus München, den US-Punks Bad Religion und Rapper Finch hat sich eine weitere Rocklegende angesagt - naja, genauer gesagt wäre an dieser Stelle die Mehrzahl korrekt.

Die britische Heavy Metal Band Judas Priest wird am 4. Juli 2024 nach Nürnberg kommen, mit ihrem neuen Studioalbum "Invincible Shield" im Gepäck. Mit dabei haben die Priester aus dem britischen Birmingham außerdem die New-Wave-Of-British-Heavy-Metal-Überlebenden Saxon und die nimmermüden Prog-Rocker Uriah Heep.

Legendenauftrieb also am Nürnberger Fußballstadion - wobei dieses Konzert aus produktionstechnischen Gründen nicht open air, sondern in der benachbarten Arena Nürnberger Versicherungen stattfinden wird. "Priest fahren mit einer atemberaubenden und gigantischen Produktion auf", versprechen die Veranstalter.

Das neue Judas-Priest-Studioalbum „Invincible Shield“ ist für 8. März 2024 angekündigt, die erste Single "Panic Attack" ist bereits erschienen.

Konzerttermin in Nürnberg ist Donnerstag, 4. Juli 2024, ab 19 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

Mehr Metal geht nicht: Sänger, Oberpriester und Metal-Gott Rob Halford von Judas Priest in früheren Jahren.

Mehr Metal geht nicht: Sänger, Oberpriester und Metal-Gott Rob Halford von Judas Priest in früheren Jahren. © imago images/Joe Giron

In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50 Millionen Alben verkauft und in den größten Stadien der Welt gespielt. Über die Dekaden hat die Gruppe eine starke, einzigartige Identität entwickelt, die sowohl Judas Priest definiert als auch zukünftige Generationen von Metal-Bands auf der ganzen Welt beeinflusst hat - musikalisch wie optisch.

Mit jedem Jahr wächst die Legende weiter: 2022 wurden Judas Priest in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen und absolvierten eine ausverkaufte, verschobene Welttournee anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens. Mit ihrer "Invincible Shield"-Welttour kehren die Priester 2024 einmal mehr auf die Bühnen zurück.

Rob Halford, charismatische Stimme und markanter Frontmann von Judas Priest, freut sich parallel gerade über ein nettes Nebenprojekt: Kürzlich durfte er mit Country-Ikone Dolly Parton das Duett "Bygones" aufnehmen.

2020 veröffentlichte Halford - selbsternannter "Metal God" - seine Autobiographie "Ich bekenne", in der er unter anderem schildert, warum er seine Homosexualität so lange geheimzuhalten versucht hat ...


Judas Priest live (zusammen mit Saxon und Uriah Heep) am 4. Juli 2024 in Nürnberg in der Arena. Karten im NN-Ticketcorner unter der Telefonnummer 0911/216-2777 und unter diesem Link.

Keine Kommentare