Der Sendetermin für den dritten Franken-Tatort steht

9.2.2017, 16:10 Uhr
Der dritte Frankentatort wurde auch in Bamberg gedreht.

© BR/Martin Zimmermann Der dritte Frankentatort wurde auch in Bamberg gedreht.

Der dritte Franken-Tatort wird voraussichtlich am 9. April im Fernsehen ausgestrahlt. Das erfuhr nordbayern.de aus gesicherter Quelle.

"Am Ende geht man nackt" heißt die dritte Ausgabe des Traditionskrimis, die in Franken spielt. Diesmal ist die Gegend um Bamberg Hauptdrehort. Die Mordkommission Franken ermittelt in einem Fall, der tiefen Einblick in existentielle Schicksale gibt. In einer Flüchtlingsunterkunft ist eine Frau aus Kamerun bei einem Brand umgekommen. Doch warum war die Tür zum Fluchtweg von außen verriegelt? 

Als Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) mit Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) und Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt) vor Ort ist, um den Fall aufzunehmen, ist Felix Voss (Fabian Hinrichs) noch auf dem Weg zurück aus dem Urlaub. Er war im Kaukasus bei Verwandten. Das bringt ihn auf die Idee, verdeckt zu ermitteln und sich als Flüchtling aus Tschetschenien auszugeben. Immerhin kann er die Sprache.

In vielen Rollen sind Schauspieler aus Franken besetzt. Die Darsteller der Flüchtlingsrollen haben mit Iran, Irak, Palästina, Libanon, Tunesien, Marokko und Ghana unterschiedlichste kulturelle Hintergründe.  Regisseur Markus Imboden inszeniert den dritten Franken-Tatort "Am Ende geht man nackt" nach einem Drehbuch von Holger Karsten Schmidt.

Verwandte Themen


3 Kommentare