Die besten Platten des Jahres 2011

13.12.2011, 18:04 Uhr
M83 alias Anthony Gonzalez ging mit "Hurry Up, We're Dreaming" das Wagnis eines Doppelalbums ein, das perfekt aufging und und schenkte uns mit dem Song "Midnight City" einen der Hits des Jahres.
1 / 14

M83 alias Anthony Gonzalez ging mit "Hurry Up, We're Dreaming" das Wagnis eines Doppelalbums ein, das perfekt aufging und und schenkte uns mit dem Song "Midnight City" einen der Hits des Jahres. © oh

Die besten Platten des Jahres 2011
2 / 14

© Sony / PR

Die besten Platten des Jahres 2011
3 / 14

© Universal Music / PR

Die besten Platten des Jahres 2011
4 / 14

© PR / oh

Die besten Platten des Jahres 2011
5 / 14

© Bischoff

Die besten Platten des Jahres 2011
6 / 14

© Mary Rozzi / Universal / PR

Die besten Platten des Jahres 2011
7 / 14

© PR / Verstärker

Die besten Platten des Jahres 2011
8 / 14

© Dean MacKenzie / PR / oh

"Erlangen ist eine verdammte Kleinstadt, aber ich bin mir sicher, dass hier die besseren Geschichten passieren als am Times Square!" Alleine für diese wunderschöne Erkenntnis, die Thees Uhlmann im E-Werk zum Besten gab, gehört die zugehörige Solo-Platte von ihm in diese Liste.
9 / 14

"Erlangen ist eine verdammte Kleinstadt, aber ich bin mir sicher, dass hier die besseren Geschichten passieren als am Times Square!" Alleine für diese wunderschöne Erkenntnis, die Thees Uhlmann im E-Werk zum Besten gab, gehört die zugehörige Solo-Platte von ihm in diese Liste. © Björn Bischoff

Die besten Platten des Jahres 2011
10 / 14

© PR / EMI

Der Mann des Jahres, seine Platte "XOXO", die DeutschRap in diesem Jahr wieder in die Spur brachte, und der Löwensaal, der überkochte beim Konzert von Casper.
11 / 14

Der Mann des Jahres, seine Platte "XOXO", die DeutschRap in diesem Jahr wieder in die Spur brachte, und der Löwensaal, der überkochte beim Konzert von Casper. © Björn Bischoff

Die besten Platten des Jahres 2011
12 / 14

© Jens Boldt / PR / oh

Die besten Platten des Jahres 2011
13 / 14

© Melting Pot Music / oh

Die Roots gehören zum Besten, was uns der amerikanische HipHop in den letzten Jahren liefern konnte. Ihre dreizehnte Platte "undun" erzählt mit einem organisch-düsterem Sound die Geschichte von Redford Stephens - das so packend und mitreißend, das sie einfach in diese Liste gehören muss.
14 / 14

Die Roots gehören zum Besten, was uns der amerikanische HipHop in den letzten Jahren liefern konnte. Ihre dreizehnte Platte "undun" erzählt mit einem organisch-düsterem Sound die Geschichte von Redford Stephens - das so packend und mitreißend, das sie einfach in diese Liste gehören muss. © Universal Music

Verwandte Themen