Klaus Doldinger spielt im "Tatort" nicht nur die Titelmelodie

27.7.2016, 17:37 Uhr
Klaus Doldinger spielt im

© Rainer Windhorst

Als Straßenmusiker wird er in einer Szene des Kölner „Tatort – Wacht am Rhein“ (Arbeitstitel) zu sehen sein. Er begegnet den Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Mord-Ermittlungen führen die beiden in ein Kölner Stadtviertel, das mit großen sozialen Problemen zu kämpfen hat.

Besonders gefordert ist auch Assistent Tobias Reisser (Patrick Abozen), der bei den Ermittlungen von einer Bürgerwehr angegriffen wird. Deren Wortführer wird gespielt von Sylvester Groth („NSU: Mitten in Deutschland – Die Ermittler: Nur für den Dienstgebrauch“, „Nackt unter Wölfen“). Das Drehbuch stammt von Jürgen Werner („Tatort – Kollaps“, „Tatort – Franziska“).

In Szene gesetzt wird „Wacht am Rhein“ von Sebastian Ko („Tatort – Kartenhaus“, „Wir Monster“), es handelt sich um eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Niederlassung Köln, Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des WDR. Die Redaktion hat Götz Bolten (WDR). Die Dreharbeiten laufen bis zum 4. August 2016 in Köln und Umgebung. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Verwandte Themen


Keine Kommentare