Max Raabe in Nürnberg: Der Geist der Goldenen Zwanziger

18.11.2017, 14:38 Uhr

An seinem Erfolgsrezept hat der Sänger und Entertainer über die Jahre so gut wie nichts geändert: Er serviert mit spitzbübischem Grinsen und tadellosen Manieren olle Kamellen, die schon unseren Eltern und Großeltern Laune machten. Max Raabe ist nicht nur ein hinreißender Sänger, sondern auch ein, Entertainer mit trockenem Humor. Die Arrangements sitzen so perfekt wie der Scheitel und der Frack.
Die Perfektion hat allerdings auch ihren Preis: Für Spontaneität ist kein Platz im Programm, das mit der Präzision eines Uhrwerks abläuft. Diesmal nehmen die neuen, eigens für Max Raabe geschriebenen Songs relativ wenig Platz ein, im Vordergrund stehen ganz eindeutig die Oldies. Auch vom aktuellen Album „Der perfekte Moment“ gibt es nur ein, zwei Beispiele. Wohl auch deshalb, weil sich das Publikum per Online-Abstimmung Lieder wünschen durfte. Zu aller Überraschung landete ausgerechnet ein französisches Chanson auf Platz Eins: „La Mer“ von Charles Trenet. Gefolgt von der „Schönen Isabella von Kastilien“ und „Kein Schwein ruft mich an“. Max Raabe erledigt seine Aufgabe als Unterhaltungskünstler mit deutscher Gründlichkeit – und einem Augenzwinkern. Steffen Radlmaier

Verwandte Themen


1 Kommentar