Mit nur 28 Jahren: Star-DJ Avicii tot im Oman gefunden

20.4.2018, 19:43 Uhr
Mit "Wake Me Up" gelang dem schwedischen DJ Avicii der Durchbruch, laut der GfK ist er der Song mit den zweitmeisten Downloads überhaupt in Deutschland.

© Kevin Winter/AFP Mit "Wake Me Up" gelang dem schwedischen DJ Avicii der Durchbruch, laut der GfK ist er der Song mit den zweitmeisten Downloads überhaupt in Deutschland.

Bekannt wurde Avicii, der eigentlich Tim Bergling hieß und in Stockholm geboren wurde, mit dem Hit "Wake Me Up". Er wurde weltweit in Clubs gespielt, brachte ihm auch in Deutschland einen Echo in der Kategorie "Hit des Jahres" ein. 

Seine Managerin Ebba Lingvist bestätigte schwedischen Medien, darunter der Zeitung Dagens Nyheten, die Gerüchte. Er wurde wohl im Oman tot aufgefunden, die Hintergründe sind unklar. Die Familie bittet um Rücksichtsnahme. Auch wegen gesundheitlicher Probleme hatte Avicii bereits seit 2016 keine Liveauftritte mehr absolviert. Er litt unter einer chronischen Entzündung der Bauchspeicheldrüse. 

Mehr Informationen folgen. 

Verwandte Themen


1 Kommentar