10°

Donnerstag, 15.11.2018

|

zum Thema

Neue Acts bestätigt: Taubertal brilliert mit großen Namen

Unter anderem treten die Donots auf der Eiswiese auf - 06.11.2018 16:28 Uhr

Das Taubertal Festival findet vom 10. bis 13. August in Rothenburg statt. © pr_by Florian Trykowski


Seit 1996 lockt das Freiluft-Festival jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Fans der Rock- und Popszene nach Rothenburg ins Taubertal. Nach dem Erfolg von 2018 versprechen die bisherigen Headliner auch eine große Show für das kommende Jahr. 

Bilderstrecke zum Thema

Ekstase auf der Eiswiese: Die Fans beim Taubertal-Freitag 2018

Die Stimmung? Prächtig! Der Taubertal-Start am Freitag hätte atmosphärischer kaum sein können, bei optimalem Festival-Wetter feierten die Fans die laute Musik ihrer Helden. Wir haben mit einigen Besuchern gesprochen.


Nun hat das Festival weitere Bands bestätigt, die vom 8. bis 11. August 2019 in Franken rocken werden, wie uns der Veranstalter mitteilte: Mit Bullet For My Valentine, Good Charlotte, Donots, OK Kid, Trettmann und Milliarden holt sich das Musikfest eine gelungene Mischung aus etablierten Künstlern ins Taubertal. Von Metalcore, über Rock bis hin zu Pop bietet das Festival bereits jetzt eine große Bandbreite an verschiedenen Stilen. Zudem verspricht der Veranstalter, noch einen weiteren großen Act in naher Zukunft bekannt zu geben.

Bilderstrecke zum Thema

Das ist das Line-up für das Taubertal-Festival 2019

Bereits jetzt stehen einige Bands und Künstler für das fränkische Musikfestival fest. Dieser bunte Mix erwartet die Besucher 2019 im Taubertal.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur