Nürnbergs schickste Gartenparty wird 30

18.7.2017, 15:50 Uhr
Nürnbergs schickste Gartenparty wird 30

© Foto: Christopher Civitillo

Seit vielen Jahren ist das Klüpfel nicht einfach nur ein weiteres Jugendzentrum, sondern auch eine wichtige und wertvolle Adresse in Sachen Livemusik in der Stadt. Regelmäßig finden in der Leitzstraße 10 Konzerte von Bands aus Nürnberg, aber auch aus der Region oder von ganz woanders her statt. Den Spagat zwischen Jugendtreff mit Tagesbetrieb und nächtlicher Konzertbühne meistert das Team seit vielen Jahren so souverän wie selbstverständlich.

Zur 30. Auflage ihrer jährlichen Gartenparty hat das Klüpfel-Team nun ein rein regionales Musikantenaufgebot zusammengestellt — aber das vom Allerfeinsten.

Nürnbergs schickste Gartenparty wird 30

© Foto: PR

Am kommenden Samstag, 22. Juli, werden ab 16.30 Uhr im hauseigenen Garten das fränkisch-ungarische Indie-Brass-Zirkusorchester The Great Bertholinis, die Retro-Rocker King Father Baboon, die Indie-Goldjungs A Tale Of Golden Keys, Trash’n’GlitzerPop-Wonneproppen Bird Berlin, das HipHop-Kollektiv Flying Penguin sowie Olivia Solner mit ihrem Dark Blues-Duo Sky Blue Skin aufspielen.

Freitag gehört der Stromgitarre

Der Freitag, 21. Juli, gehört wie schon in den Vorjahren den harten Stromgitarren-Bands. Neben den Platzhirschen Defy The Laws Of Tradition und den Newcomern Resist The Ocean gehen dieses Jahr am ersten Open-Air-Tag die Bands HYENAS (Hardcore) sowie myFlint und The Fire Works (zwomal Punkrock) an den Start.

Bühne und Technik sind längst perfektioniert, neu ist eine zweite Bar Richtung See. Ansonsten empfiehlt sich das "KOA" auch im Jubiläumsjahr als das, was es schon in den letzten 30 Jahren war: als ein (ewiger) Geheimtipp.

www.kluepfel.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare