Termin steht: Neuer Franken-"Tatort" wird bald ausgestrahlt

15.1.2019, 16:21 Uhr
Termin steht: Neuer Franken-

© BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Hendrik Heiden

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. So kündigt der Bayerische Rundfunk (BR) die neueste Fortsetzung des Franken-"Tatort", der diesmal hauptsächlich in Bayreuth spielt, an. Dort wird jede Stunde ein Mensch erschossen, zwei Menschen fielen dem Serientäter bereits zum Opfer. Erst erwischt es einen Richter, wenig später eine Universitätsmitarbeiterin. Ein dritter Mord droht - und die Ermittler um Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) stehen unter Druck. 

Jetzt veröffentlichte der BR den Ausstrahlungstermin. Am Sonntag, den 24. Februar um 20.15 Uhr, flimmert die neueste Episode der Krimireihe im Ersten über die TV-Bildschirme der Republik. Vor der Kamera standen erneut auch wieder Andreas Leopold Schadt, Matthias Egersdörfer und Eli Wasserscheid - wenig Rotation in Franken also. Der Film, der den Namen "Ein Tag wie jeder andere" trägt, wird von Jakob Claussen und Uli Putz produziert. Der Autor Erol Yasilkaya und Regisseur Sebastian Marka setzen dabei ihre Zusammenarbeit aus dem Münchner "Tatort" fort. 

Allzu viel Details aus "Ein Tag wie jeder andere" sind bislang nicht bekannt. Gedreht wurde unter anderem auch im berühmten Bayreuther Wagner-Festspielhaus. Die Dreharbeiten sind bereits seit Mitte April abgeschlossen. "Der fünfte Franken-Tatort wird sehr dramatisch und emotional packend sein", sagte BR-Serienchefin Stephanie Heckner damals.

Verwandte Themen


7 Kommentare