"The Cranberries"-Frontfrau Dolores O'Riordan verstorben

15.1.2018, 19:11 Uhr
Die Frontfrau der irischen Rockgruppe "The Cranberries", Dolores O' Riordan, wurde nur 46 Jahre alt.

© afp Die Frontfrau der irischen Rockgruppe "The Cranberries", Dolores O' Riordan, wurde nur 46 Jahre alt.

Die als Frontfrau der irischen Rockgruppe The Cranberries mit dem Hit "Zombie" bekannt gewordene Sängerin Dolores O' Riordan ist tot. Sie starb überraschend im Alter von 46 Jahren in London, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Montag unter Berufung auf O'Riordans Management berichtete. Dem Statement des Managements zufolge hielt sich die Sängerin für Aufnahmen in London auf. Angaben zur Todesursache gab es zunächst keine. Die Familie bat um Beachtung der Privatsphäre.

Das Lied "Zombie“ war 1995 in Deutschland ein Nummer-eins-Hit und brachte der Band in einigen Ländern gute Chartplatzierungen. Für viele blieb das Lied vor allem wegen O'Riordans eingängigen Gesangs ("In your head, in your head / Zombie, zombie") ein Ohrwurm.

Verwandte Themen


1 Kommentar