The Naked And Famous – Passive Me, Aggressive You

14.4.2011, 18:12 Uhr
The Naked And Famous – Passive Me, Aggressive You

© Universal Music

Bis auf den Bandnamen, den die fünf Neuseeländer schon selbst als etwas unglücklich bezeichnet haben, übrigens ein Zitat aus dem Tricky-Song "Tricky Kid", bringen diese Newcomer endlich mal wieder einen angenehmen neuen Sound in die relativ öde und ratlos gewordene Musiklandschaft. Wer zudem in den letzten Wochen einmal zufällig auf dem ehemaligen Musiksender VIVA hängengeblieben sein sollte, der hat Bruchstücke ihres Hits „Young Blood“ bestimmt schon mehrfach gehört, ziert dieser doch schon seit längerem die Image-Trailer des Programms.

Dabei überzeugen die energischen Elektro-Pop-Songs der vier Jungs und des Mädels aus Auckland durch die Ausgelassenheit ihrer wunderbaren Hooks. Es gelingt ihnen, ihre federleichten Kompositionen stets mit atmosphärischen Klangteppichen zu verbinden. Ihre episch angelegten Synthies mit 80er- und New-Wave-Referenzen wecken Erinnerungen an Empire of the Sun, MGMT und Yeasayer.

The Naked And Famous lieben hymnische Refrains und genau dafür darf man sie auch richtig lieb haben.

Label: Fiction/Universal

Anspieltipps: Young Blood, All Of This, Punching in a Dream, Frayed

Für Fans von: MGMT, Yeasayer, Empire of the Sun

Bewertung: 7 von 10

Verwandte Themen


Keine Kommentare