Neue Leuchten rund ums Forum

12.2.2015, 06:00 Uhr
Rund um das neue Forum wird es neue Straßenleuchten geben.

© Winckler Rund um das neue Forum wird es neue Straßenleuchten geben.

Wenn im Herbst dieses Jahres die Deutenbacher Straße hergestellt ist und das Einkaufszentrum seine Pforten öffnet, soll auch die Beleuchtung erneuert sein. Vorgesehen ist der gleiche Typus an Masten und Auslegern, wie sie bereits in der Hauptstraße und der Nürnberger Straße stehen. Zehn neue Masten bekommt die Deutenbacher Straße, sechs finden in der Parkstraße Platz und die restlichen im Eingangsbereich des Forums. Fast 75 000 Euro bringt die Stadt für die modernisierte Straßenbeleuchtung auf.

Wie Bürgermeister Kurt Krömer auf Rückfrage von Bernd Herrmann (Freie Wähler) versicherte, ist dabei auch an die strahlende Weihnachtsdekoration gedacht. Dafür sind entsprechende Vorrichtungen eingeplant.

Die bislang schon in der Deutenbacher Straße eingesetzten LED-Leuchten werden an anderer Stelle in Stein auf Masten installiert.

Keine Kommentare