Blumen-Emoji: Auf Facebook kann man jetzt dankbar sein

12.5.2017, 12:07 Uhr
Einfach nur "Gefällt mir" war gestern.

© Screenshot Einfach nur "Gefällt mir" war gestern.

An den Anblick von Herzchen oder lachenden, weinenden und wütenden Smileys unter Facebook-Postings dürften sich die meisten Nutzer des Sozialen Netzwerks mittlerweile gewöhnt haben. Mit den Anfang 2016 eingeführten Alternativen zum reinen "Gefällt mir"-Button sollten die User die Möglichkeit bekommen, differenzierter zu reagieren und dadurch zu mehr Interaktion angeregt werden.

Vor einigen Tagen ist eine weitere Variante aufgetaucht: Eine lilafarbene Blume, die für "dankbar" steht. Bereits im Mai 2016 war die neue Emotion verfügbar - allerdings nur für wenige Regionen und auch nur für einen begrenzten Zeitraum. "To celebrate Mother's Day, we are testing the ability for people in a few markets to leave a flower reaction", verkündete das Netzwerk damals und machte dadurch deutlich, dass die Blume nur im Rahmen des Muttertags zur Verfügung stehen würde.

Nun jedoch scheint Facebook das Emoji deutlich mehr Menschen zur Verfügung zu stellen als im vergangenen Jahr, denn auch auf den Fanseiten von nordbayern.de ist es mittlerweile aufgetaucht. Allzu sehr daran gewöhnen sollte man sich allerdings vermutlich nicht: Wie 2016 wird die Blume wohl auch diesmal nach dem Muttertag wieder verschwinden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare