Edeka drückt mit Weihnachtsspot auf die Tränendrüse

28.11.2015, 21:20 Uhr

Wenige Sekunden später erhält die Familie eine Todesanzeige per Brief zugeschickt - der Großvater tot. Erst zur Beerdigung findet die Familie wieder zusammen. Doch Überraschung: Opa ist gar nicht gestorben. Als sich die Familie in seinem Wohnzimmer einfindet, kommt der Großvater um die Ecke. "Wie hätte ich euch denn sonst alle zusammenbringen sollen?"

Die Freude ist groß, es folgt ein gemeinsames Essen, es wird geredet und gelacht. Dazu läuft ein emotionaler Popsong, dann folgt die Einblendung: "Zeit heimzukommen". Fertig ist der Werbecoup. Den Spot veröffentlichte Edeka am Samstag im Netz, seitdem teilten ihn zahlreiche Nutzer. Auf Facebook wurde der Clip über 66.000 Mal geteilt, auf YouTube lief der Clip bereits über 200.000 Mal.

Bei den Nutzern kommt die Werbung sehr gut an. "Fetten Respekt, mit das beste an Werbung was ich seit LANGEM gesehen habe. Und ein Tränchen hatte ich auch im Auge", schreibt jemand auf YouTube. "Das Video ist echt herzzerreißend. Jemand hat gepostet, dass man über den Tod keine Scherze macht" , so ein anderer Nutzer auf Facebook. "Ja stimmt, man macht darüber keine Witze. In diesem Video geht es auch nicht um Scherze machen, es ist leider die traurige Wahrheit in der heutigen Zeit." 

Doch egal, ob die Werbung gelungen ist oder nicht - die Macher des Clips und die Verantwortlichen dürften aufgrund der Reaktionen und Popularität der neuen Kampagne wohl eher an den Titel des letzten viralen Hits der Supermarktkette denken: "Supergeil."

 

 

Keine Kommentare