Für Android: Mit WhatsApp können User jetzt telefonieren

31.3.2015, 15:09 Uhr
Mit WhatsApp lässt sich ab jetzt auch telefonieren - die "Anruf"-Funktion ist bisher aber nur für Android-Nutzer verfügbar.

© Armin Weigel/Archiv (dpa) Mit WhatsApp lässt sich ab jetzt auch telefonieren - die "Anruf"-Funktion ist bisher aber nur für Android-Nutzer verfügbar.

Wann WhatsApp die Funktion auch auf anderen Smartphone-Plattformen wie iOS, Windows Phone oder Blackberry freischaltet, teilte das Unternehmen nicht mit.

Bei Telefonieren via WhatsApp laufen die Gespräche über das Internet auf den Servern der Facebook-Gruppe. Bislang konnetn WhatsApp-Anwender schon im Walkie-Talkie-Stil Audiobotschaften austauschen, aber nicht live wie bei konkurrierenden Diensten wie Skype (Microsoft) oder FaceTime (Apple) telefonieren.

WhatsApp hatte bislang nur einen begrenzten Personenkreis für die Telefonie-Funktion freigeschaltet. Diese Begrenzungen scheinen in für die Android-Anwender in Deutschland aufgehoben worden zu sein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare