Kaufpreis: 90 Millionen Dollar

Gönnt sich: Amazon-Chef Jeff Bezos kauft dritte Mega-Villa

Andrea Munkert

E-Mail zur Autorenseite

17.4.2024, 10:43 Uhr
Jeff Bezos und seine Verlobte Lauren Sanchez etablieren sich im "Billionaire's Bunker" in Miami mit einem dritten Mega-Anwesen.

© Jacquelyn Martin, dpa Jeff Bezos und seine Verlobte Lauren Sanchez etablieren sich im "Billionaire's Bunker" in Miami mit einem dritten Mega-Anwesen.

Eigentlich ist das neu erstandene Anwesen nur eine Zwischenabsteige für das Paar Bezos-Sanchez. Der Amazon-Chef lässt seine beiden anderen nebeneinander gelegenen Villen, die er 2023 auf Indian Creek Island für 79 Millionen und 68 Millionen Dollar gekauft hat, abreißen. Dann will er dort das Traum-Haus seiner Verlobten Lauren Sanchez bauen.

Die Insel, auf der die Interim-Villa steht, liegt in der Biscayne Bay, rund einen Kilometer vom Atlantikstrand entfernt. In entsprechenden Kreisen trägst die Insel den Namen "Milliardärs-Bunker". 31 Mega-Anwesen stehen dort, ausschließlich Mega-Reiche und Promis leben hier. Unter anderem: Die Sänger Julio und Enrique Iglesias, Ivanka Trump (Tochter von Donald Trump) oder Fußball-Starlet Tom Brady.

Mit eigener Polizei-Einheit

Für den Preis von stolzen 90 Millionen Dollar (umgerechnet: 83 Millionen Euro) erhalten der 60-Jährige und die 54-Jährige 1110 Quadratmeter Wohnfläche, ein Grundstück von 7500 Quadratmeter, einen Pool und eine Bootsanlegestelle. Damit sich die Superreichen geschützt fühlen können, gibt es auf der etwa 121,5 Hektar großen Insel auch ein Police Departement, das auch eine Wasserschutzeinheit hat.

Bezos hat offenbar Sehnsucht nach seiner Heimat. Denn seit Jahrzehnten lebt der Mega-Milliardär in der Nähe des Amazon-Hauptsitzes in Seattle, im vergangenen Winter kündigte er auf der Social-Media-Plattform "Instagram" an, sich in Miami eine Bleibe zu suchen.

Wie die "Bild" auf die Wirtschaftsagentur "Bloomberg" verweist, soll das neue Anwesen in Bezos Portfolio gar nicht zum Verkauf gestanden sein - doch der reichste Mann der Welt soll so lange geboten haben, bis die Eigentümer nachgaben. Gründe hierfür führt Bezos selbst an: Im nicht weit entfernten Coral Gable hat Bezos seinen Eltern zwei Villen gekauft, gerne will in ihrer Nähe leben. Auch seine Schulzeit und Kindheit in Miami hat er offenbar in guter Erinnerung. Dritter Punkt: In Cape Canaveral tüftelt und schraubt seine Firma "Blue Origin" an einer Anlage, um später Raketen ins All zu schicken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jeff Bezos (@jeffbezos)

Immer topaktuell informiert bleiben über die wichtigsten Themen aus der Region? Über unseren neuen WhatsApp-Kanal erfahren Sie alle Neuigkeiten aus erster Hand. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.

Keine Kommentare