Hai-Attacke auf Surfer: Franzose stirbt an Verletzungen

29.4.2017, 20:35 Uhr
Hai-Attacke auf Surfer: Franzose stirbt an Verletzungen

© afp

Wie die Feuerwehr der französischen Insel mitteilte, griff der Hai den etwa 20-Jährigen, der mit einem sogenannten Bodyboard auf den Wellen ritt, am Samstagmorgen vor der Westküste auf Höhe der Ortschaft Saint-Leu an. Der erfahrene Wassersportler sei später seinen Verletzungen erlegen.

Seit 2011 gab es in den Gewässern der vor der Ostküste Afrikas gelegenen Insel nunmehr 21 Hai-Attacken, von denen neun tödlich verliefen. Mehr als die Hälfte der Opfer waren Surfer oder Bodyboarder, die zumeist im Liegen auf den Wellen reiten.

Für Samstagmorgen hatten die Wetterdienste eine starke Brandung vorhergesagt. Im Februar hatte ein Hai vor der Ostküste La Réunions einen 26-Jährigen Bodyboarder getötet, der in einer für Schwimmer verbotenen Zone unterwegs war.

Einen Monat später kündigten die Inselbehörden an, die gezielte Jagd auf Haie vor der Westküste der bei Touristen beliebten Insel zu intensivieren, um die Raubfische in den von Wassersportlern genutzten Gebieten "auszurotten".

1 Kommentar