"Höhle der Löwen": Raten Sie mal, wie alt dieser Mann ist!

3.10.2017, 22:47 Uhr
Eine bessere Werbung kann es kaum geben: Jörn-Marc Vogler ist 45 Jahre alt und macht in Nahrungsergänzungsmittel - die zu wirken scheinen.

© Pitch: Veluvia Eine bessere Werbung kann es kaum geben: Jörn-Marc Vogler ist 45 Jahre alt und macht in Nahrungsergänzungsmittel - die zu wirken scheinen.

Was ist das für 1 life? Vorgestern wurde sie noch Miss Germany, gestern saß (oder fehlte) sie im Bundestag, heute tanzt sie zur Primetime durch die deutschen Wohnzimmer: Dagmar Wöhrl, nebenbei (oder doch hauptberuflich?) fränkische Unternehmerin, zeigte am Dienstagabend in der "Höhle der Löwen" ihre passablen Salsa-Künste. "Revodancer" nennt sich der Sneaker, den drei tanzende Gründer erfunden haben. Der Clou: Eine Sohle aus Wildleder - bahnbrechend, oder?! Nein. Echt nicht. Kein Deal.  


Aufregender wird der zweite Pitch, in dem ein unfassbar jung aussehender, aber immerhin schon 45 Jahre alter Gründer seine Nahrungsergänzungsmittel "Veluvia" vorstellt. Gefühlt könnte Carsten Maschmeyer, den Jan Böhmermann unter der Woche schmerzhaft auseinandergenommen hat, der Vater von Jörn-Marc Vogler, diesem unfassbar jung aussehenden Mann, sein - ist er aber nicht. Stattdessen wird er sein Investor, gemeinsam mit Ralf Dümmel. Deal! (Aufmerksame NN- und NZ-Leser konnte das am Abend übrigens nicht mehr überraschen - den Dienstagsausgaben lagen Karstadt-Werbeprospekte bei, die "Veluvia" bereits propagierten. Aha!)


Ach ja, hier der Böhmermann-Maschmeyer-Clip. Falls es wen interessiert. 


Apropos Maschmeyer: Von den Machern von "Everysize", einer Online-Such- und Vergleichsplattform für Schuhe, verlangt er - ganz der Finanzhai - einfach mal 50 Prozent der Firmenanteile. Statt der von den Gründern eigentlich angedachten 7,5 Prozent. Kann man machen, machen die Start-up-Chefs aber nicht mit. Kein Deal.


Dann wird's fränkisch, endlich! Die Münchner Firma "Pumperlgsund" stellt ihr Produkt "Good Eggwhites" vor: Hühner-Eiweiß in Flaschen. Das ist vor allem für ambitionierte Hobby-Pumper interessant, weil das wohl lästigste aller lästigen Fitness-Food-Probleme wegfällt: Wohin mit dem (vermeintlich ungesundem) Eigelb? "Bumberlgsund kenn ich, die Frangn wissn was des is", sprudelt Wöhrl los, um dann aber doch auszusteigen - wohl auch, weil sie das Produkt irgendwie nicht begreift. 

Kein Problem: Kollege Frank Thelen versteht etwas vom Eiweiß-Business. Er steigt für eine halbe Million Euro ein. Deal!


Die Geschichte vom Zeiterfassungswürfel "Zei", einer kecken technischen Spielerei, erfunden vom Grazer Manuel Gruschi, ist schnell erzählt: Keiner der Löwen möchte seine Zeit mit diesem Pitch verschwenden. Game over.


Game on heißt es für den heimlichen Star der Sendung, ein putziges Baby, das die Macherinnen von "Mabyen" publikumswirksam vorführen, um ihr Baby-Spa-Konzept anzupreisen."Ui!" "Oi!" Vor allem bei den Löwinnen weckt der Wonneproppen Muttergefühle - und so steigt Judith Williams ein, die direkt mal ankündigt, das Business komplett umzukrempeln. Deal.


Übrigens: Zum echten Erlebnis wird #DHDL immer dann, wenn sich der internetaffine Zuschauer einen Second Screen einrichtet: den Twitter-Kanal von Dagmar Wöhrl - dort erklärte sie im Vorfeld, warum sie die Sendung am Dienstagabend verpasse.

Was ist das für 1 life?

Verwandte Themen


1 Kommentar