Kümmert drückt ESC-Kandidatin die Daumen

21.5.2015, 20:42 Uhr
Sänger Andreas Kümmert drückt Ann Sophie für den ESC die Daumen.

©  Britta Pedersen (dpa) Sänger Andreas Kümmert drückt Ann Sophie für den ESC die Daumen.

Rocksänger Andreas Kümmert, der beim Eurovision Song Contest in Wien nicht für Deutschland antreten wollte, erwartet für seine Nachrückerin Ann Sophie Sympathien in ganz Europa. „Liebe Ann Sophie, ich wünsche dir für deinen Auftritt beim ESC am kommenden Samstag von Herzen alles erdenklich Gute“, ließ der 28-Jährige am Donnerstag über die Webseite eurovision.de ausrichten.

„Bei deinem Potenzial bin ich überzeugt, dass du uns europaweit ganz viele Punkte einsammeln wirst! Toi, toi, toi! Dein Andreas, keep on rockin!“ Beim deutschen Vorentscheid hatte Ann Sophie durch den Verzicht des eigentlich gewählten Kümmert das Ticket nach Wien erhalten.

Ann Sophie selbst will alle Wettbüros überraschen. „Ich würde mir sehr wünschen, unter den ersten Zehn zu landen“, gibt sich die 24-Jährige kurz vor dem Finale des Eurovision Song Contests (ESC) am Samstag ambitioniert. Die Wettbüros sehen die Hamburgerin aktuell eher abgeschlagen im hinteren Teilnehmerfeld. Am Samstag werden 27 Finalisten antreten.

„Es geht mir schon besser. Ich habe auf jeden Fall wieder gute Laune. Ich muss schnell fit werden.“ Das ESC-Finale werden voraussichtlich rund 100 Millionen TV-Zuschauer verfolgen. Unterdessen hat Dragqueen Conchita Wurst (26) für ihr Debütalbum „Conchita“ in ihrer österreichischen Heimat Platin erhalten. Die Auszeichnung für 15 000 verkaufte Alben binnen weniger Tage wurde der Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) von 2014 am Donnerstag in Wien überreicht.

„Das ist unglaublich“, sagte die 26-Jährige. Das Album sei eine sehr persönliche Angelegenheit. „Ich wollte mich selbst unterhalten. Ich sehe mein Leben als Musical, will am Fenster sitzen und einen traurigen Barbra-Streisand-Song hören.“ Conchita, mit bürgerlichem Namen Tom Neuwirth, wird am Samstag im Green Room eine der Gastgeberinnen beim ESC-Finale 2015 sein.

Keine Kommentare