Leiche in Elbe ist offenbar HSV-Manager Timo Kraus

23.3.2017, 15:01 Uhr
Timo Kraus wurde seit dem 7. Januar vermisst, nachdem er nach einer Betriebsfeier nicht nach Hause zurückkehrte.

© Screenshot: Twitter Timo Kraus wurde seit dem 7. Januar vermisst, nachdem er nach einer Betriebsfeier nicht nach Hause zurückkehrte.

Der seit dem 8. Januar als vermisst gemeldete Timo Kraus, Merchandising-Leiter beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, ist offenbar tot.

Am Donnerstag wurde in der Hansestadt eine Leiche von der Feuerwehr aus der Elbe geborgen. Wie die Polizei bestätigte, wurde dabei auch der Personalausweis von Kraus gefunden. Dennoch lag seitens der Polizei zunächst keine offizielle Bestätigung über den Tod des HSV-Mitarbeiters vor, da die Untersuchung des Leichnams in der Hamburger Gerichtsmedizin noch nicht abgeschlossen ist.

Kraus war am 7. Januar nach einer internen Betriebsfeier letztmals an den Hamburger Landungsbrücken gesehen worden. Danach verlor sich seine Spur. Auch ein Aufruf in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" Anfang Februar brachte die Ermittler seinerzeit nicht entscheidend voran.