Mordfall Susanna: Prozess gegen Ali B. mit Zeugen fortgesetzt

18.3.2019, 11:32 Uhr
Ali B. ist wegen Mordes vor dem Landgericht Wiesbaden angeklagt.

© Boris Roessler, dpa Ali B. ist wegen Mordes vor dem Landgericht Wiesbaden angeklagt.

Der Angeklagte wollte seine Aussagen vor dem Landgericht Wiesbaden am Morgen nicht fortsetzen. Der 22 Jahre alte irakische Flüchtling hatte zum Prozessauftakt in der vergangenen Woche gestanden, das 14-jährige Mädchen im Mai 2018 in Wiesbaden-Erbenheim getötet zu haben. Den weiteren Vorwurf der Vergewaltigung bestritt er. Die Leiche von Susanna war nach einer großen Suche am 6. Juni 2018 in einem kleinen Wald gefunden worden. An der Arbeit der Polizei hatte es auch Kritik gegeben. 

Ab (morgigen) Dienstag steht Ali B. zudem wegen einer weiteren schweren Straftat vor dem Landgericht: Er soll zweimal eine Elfjährige vergewaltigt haben, bei einem Vorfall in der Nähe eines Supermarktes gemeinsam mit einem wesentlich jüngeren Mittäter. Der mindestens 14 Jahre alte Afghane steht von Dienstag an ebenfalls vor Gericht.