Oldenburg: 40-Tonner stürzt von Autobahnbrücke

20.1.2018, 12:20 Uhr
Das Fahrerhaus ist beim Absturz an der Brücke hängen geblieben der mit Garnelen beladene Anhänger schlug jedoch unten auf.

© Mohssen Assanimoghaddam/dpa Das Fahrerhaus ist beim Absturz an der Brücke hängen geblieben der mit Garnelen beladene Anhänger schlug jedoch unten auf.

Ein mit tiefgefrorenen Garnelen beladener Lastwagen ist in Oldenburg von einer Autobahnbrücke gestürzt. "Der 40-Tonner kam wohl wegen Glätte von der A28 ab, durchschlug das Brückengeländer und blieb auf einer darunter verlaufenden Straße liegen", sagte eine Sprecherin der Polizei.

Das Führerhaus hing in der Nacht zum Samstag noch an der Brücke fest. "Der 31-jährige Fahrer kam mit leichteren Blessuren davon." Die Bergung des Lastwagens und der Garnelen sollte bis in den Abend dauern. "Auf der A28 muss in Richtung Bremen mit Behinderungen gerechnet werden", erklärte die Sprecherin weiter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.