Queen übernimmt Schirmherrschaft für Coburg

15.2.2019, 17:25 Uhr
Was für eine Ehre: Die britische Königin Elizabeth II hat die Schirmherrschaft für die Jubiläumsfeierlichkeiten der Stadt Coburg übernommen.

© AFP/Hannah Mckay Was für eine Ehre: Die britische Königin Elizabeth II hat die Schirmherrschaft für die Jubiläumsfeierlichkeiten der Stadt Coburg übernommen.

Die "beeindruckende Breite an Aktivitäten" betone die gemeinsame Vergangenheit und enge Freundschaft zwischen Deutschland und Großbritannien, zitierte die Botschaft die Queen im Kurznachrichtendienst Twitter.

Gefeiert werden soll das Jubiläum mit Ausstellungen, Vorträgen, Musik und Theater. Nach Coburg reisen werde die 92-jährige Monarchin aber nicht, sagte eine Sprecherin der Botschaft. Auch in Großbritannien sind Veranstaltungen geplant. Zuvor berichteten mehrere Medien.

Die Stadt Coburg hat die prominente Unterstützung mit Begeisterung aufgenommen: "Dass die britische Königin persönlich das Amt der Schirmherrin übernimmt, ist eine hohe Ehre für unsere Stadt, auf die wir nicht einmal zu hoffen gewagt haben", sagte die zweite Bürgermeisterin Birgit Weber der Mitteilung zufolge.

 

1 Kommentar