Rekordrazzia in New York: Über 100 Gangster verhaftet

28.4.2016, 07:57 Uhr
Die New Yorker Polizei schrieb mit einer Großrazzia gegen zwei rivalisierende Gangs Geschichte.

© AFP PHOTO/Emmanuel Dunand Die New Yorker Polizei schrieb mit einer Großrazzia gegen zwei rivalisierende Gangs Geschichte.

Laut New Yorker Staatsanwaltschaft wurden am Dienstag und Mittwoch etwa 120 Mitglieder und Mitläufer der beiden Banden "2Fly YGz" und "Big Money Bosses" unter anderem wegen Drogenhandels, Betrugs und Waffenvergehen angeklagt. Die beiden Gruppierungen bekriegen sich den Angaben zufolge seit Jahren in der nördlichen Bronx.

"Die Straßen der Bronx und ganz New Yorks sind nun dank der größten Gang-Verhaftung in der Geschichte der Stadt sicherer", teilte die New Yorker Polizei stolz via Twitter mit.

Bei bewaffneten Auseinandersetzungen wurden immer wieder Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen. Zu den Opfern gehören laut Staatsanwaltschaft ein 15-jähriges Kind, das auf offener Straße erschossen wurde sowie eine 92-Jährige, die durch einen Irrläufer in ihrer Wohnung ums Leben kam. Die 120 Mitglieder wurden unter anderem wegen Mordes, Raubes, Drogenhandels und Betrugs angeklagt. Bei der Großrazzia seien 700 Beamte im Einsatz gewesen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare