Rentner in Wittenburg erstochen: Ex-Pfleger steht unter Verdacht

18.11.2018, 11:45 Uhr
In Wittenburg ist ein 85-Jähriger in seinem Einfamilienhaus mit einem Messer getötet worden. Sein ehemaliger Pfleger steht unter dringendem Tatverdacht.

In Wittenburg ist ein 85-Jähriger in seinem Einfamilienhaus mit einem Messer getötet worden. Sein ehemaliger Pfleger steht unter dringendem Tatverdacht.

Der Mann war mit dem Opfer persönlich bekannt und im August 2018 für eine Woche mit der Pflege des Rentners betraut. Derzeit sollte er Hilfsarbeiten am Haus des Opfers ausführen. Die Tat ereignete sich zufolge am Samstag gegen 2.00 Uhr im Haus des Rentners.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um einen abgelehnten Asylbewerber aus Afghanistan. Der 20-Jährige wurde am Samstagnachmittag festgenommen. Das Tatmotiv ist laut Staatsanwaltschaft noch unklar.