Türkei: Tierquäler schneidet Welpen die Beine ab

18.6.2018, 15:09 Uhr
Türkei: Tierquäler schneidet Welpen die Beine ab

© Twitter

Wie mehrere Medien berichten, wurde ein kleiner Hundewelpe in der Türkei Opfer eines brutalen Tierquälers. In einem Waldstück in der Provinz Sakarya hat man den verstümmelten Hund vor wenigen Tagen gefunden. Dem Hund fehlten sämtliche Gliedmaßen, sowie die Rute. 

Wanderer fanden den Welpen und brachten ihn umgehend zu einem Tierarzt. Der Versuch den Kleinen zu retten scheiterte jedoch - die Verletzungen waren einfach zu schwer. Zwei Tage nachdem er gefunden wurde, starb er.

Nach dem Tierquäler wurde, als die grausame Tat öffentlich wurde, umgehend gefahndet. Die türkische Polizei hatte hierbei Erfolg: Sie nahmen einen Tag später einen Baumaschinenbetreiber fest. Auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan äußerte sich zu diesem schrecklichen Fall von Tierquälerei und versprach, wenn er die Wahl gewinnen sollte, die Gesetze diesbezüglich zu verschärfen. 

Selbst Prominente wie Leonardo DiCaprio zeigten sich betroffen von dem Schicksal des kleinen Hunds.