Unbekannter zündet Igel an und wirft ihn in Mülleimer

18.9.2018, 18:17 Uhr
Mit schlimmen Brandverletzungen hatten Spaziergänger am Sonntag einen Igel an einem Spielplatz in Willich vorgefunden. Der Vorfall ist lange nicht der einzige in der nordrhein-westfälischen Stadt.

© Tierschutz für Willich e.V Mit schlimmen Brandverletzungen hatten Spaziergänger am Sonntag einen Igel an einem Spielplatz in Willich vorgefunden. Der Vorfall ist lange nicht der einzige in der nordrhein-westfälischen Stadt.

Spaziergänger hatten am Sonntag gegen 12 Uhr an einem Spielplatz in Willich bei Viersen einen Igel mit heftigen Brandverletzungen gefunden und sofort die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass das Tierchen noch am Leben war, weshalb es an den Tierschutzverein übergeben wurde. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung dringend um Hinweise. Zeugen, die vergangenes Wochenende rund um den Spielplatz verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Viersen unter der Telefonnumer 02162/377-0 in Verbindung zu setzen.

Bereits 2013 wurden in der 50.000 Einwohner-Stadt am Niederrhein immer wieder verletzte Igel aufgefunden, wie die Polizei mitteilt. Zuletzt war im Mai 2018 ein Igel mit Brandverletzungen in einem Mülleimer entdeckt worden. Der Täter hatte ihn mit einer Plastiktüte umwickelt und angezündet. Das Tier überlebte. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.