Unter Dusche eingeschlafen: Betrunkener flutet Wohnheim

20.2.2017, 15:00 Uhr
Ein völlig betrunkener Student schlief unter seiner randlosen Dusche ein und verstopfte mit seinem Körper den Abfluss. Das Wasser überflutete mehrere Stockwerke seines Wohnheims.

© Cinetext Bildarchiv Ein völlig betrunkener Student schlief unter seiner randlosen Dusche ein und verstopfte mit seinem Körper den Abfluss. Das Wasser überflutete mehrere Stockwerke seines Wohnheims.

Gegen 5.45 Uhr ging in einem Studentenwohnheim in Baden-Württemberg die Brandmeldeanlage los, wie der Schwarzwälder Bote berichtet. Als die angerückten Kräfte der Feuerwehr das Apartment öffneten, in dem der Melder Alarm schlug, wurden sie stutzig. Von der Decke lief Wasser, welches teilweise in am Boden stehende Eimer tropfte.

Somit ging die Spurensuche für die Feuerwehrleute weiter und sie machten sich ein Stockwerk höher auf die Suche nach der Ursache. Dort öffneten sie ein weiteres Apartment im Schwenninger Neckartower. Was die Einsatzkräfte dort fanden, sorgte erst einmal für Aufsehen.

Ein junger Mann lag - offensichtlich bewusstlos - unter der laufenden Dusche. Was zunächst wie ein Notfall aussah, entpuppte sich schnell als weniger dramatisch. Der Student war völlig betrunken unter der laufenden Dusche eingeschlafen. Mit seinem Körper hatte der junge Mann den Abfluss der randlosen Dusche verstopft. Die Folge: Das Wohnheim wurde vom vierten bis zum ersten Stock komplett überflutet.

Rainer Müldner, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft, reagierte fassungslos: "Also nein, so ein Fall ist mir persönlich auch noch nicht untergekommen", sagte er gegenüber dem Schwarzwälder Boten.

Mehrere Appartments in dem Wohnheim mussten vorsorglich geräumt werden. Offenbar ist der Wasserschaden so schlimm, dass ein Trocknungsgerät nicht ausreicht. Auf die Versicherung des betrunkenen Studenten wird vermutlich eine ordentliche Summe zukommen. Was der ausgenüchterte Student zu seinem Fauxpas sagt, ist leider nicht bekannt.

Keine Kommentare