Pkw-Aufbrüche in Heilsbronn - Polizei sucht Zeugen

20.4.2016, 11:39 Uhr

Im Tatzeitraum vom 19. April gegen 17 Uhr bis zum 20. April gegen 6.15 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in einen in Heilsbronn in der Ringstraße abgestellten grauen Pkw (Seat) ein und entwendeten daraus Bargeld. Es ist bislang nicht bekannt, wie die Täter in das Fahrzeug gelangen konnten, womöglich war der Wagen unversperrt. Sachschaden war am Auto nicht festzustellen.

Dieb lässt in Bonnhof Navi mitgehen

Ein ähnlicher Fall ereignete sich am Morgen des 19. April gegen 3.15 Uhr im Heilsbronner Stadtteil Bonnhof in der Straße Am Birkenlohe, wo Anwohner einen bislang unbekannten Täter dabei beobachteten, wie er in einen geparkten braunen Pkw Ford einstieg und ein mobiles Navigationsgerät inklusive Zubehör entwendete. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Ortsmitte, eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Wert des Navigationsgerätes beläuft sich auf rund 300 Euro. Ein Aufbruchschaden am Wagen war hier ebenfalls nicht festzustellen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß und von schmächtige Statur. Er trug eine helle Hose, einen dunklen Pullover mit Kapuze, eine weiße ärmellose Weste und eine schwarze Mütze.

In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Heilsbronn um Hinweise unter der Nummer 09872/97170.