Bundestagswahl: Müller für Spitzenkandidat Seehofer

30.3.2017, 10:25 Uhr
"Ein CSU-Chef als Mitglied der Bundesregierung würde unsere Durchschlagskraft weiter erhöhen", sagte Bundesentwicklungsminister Gerd Müller.

© dpa "Ein CSU-Chef als Mitglied der Bundesregierung würde unsere Durchschlagskraft weiter erhöhen", sagte Bundesentwicklungsminister Gerd Müller.

"Ich würde mir wünschen, dass der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer der bayerische Spitzenkandidat für den Bundestag wird", sagte das CSU-Vorstandsmitglied der Rheinischen Post. (Donnerstag).

Müller empfahl dem Parteivorsitzenden auch, nach einem Wahlsieg ins Bundeskabinett einzutreten. "Ein CSU-Chef als Mitglied der Bundesregierung würde unsere Durchschlagskraft weiter erhöhen", sagte er. Zuvor hatte bereits der ehemalige Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer Seehofer denselben Rat gegeben.

3 Kommentare