De Maizière verbietet Rockerclub Satudarah MC

24.2.2015, 11:23 Uhr
Die Razzia gegen den Rockerclub Satudarah MC lief seit den frühen Morgenstunden in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Bremen.

© dpa Die Razzia gegen den Rockerclub Satudarah MC lief seit den frühen Morgenstunden in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Bremen.

Die Razzia lief seit 6.00 Uhr in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Bremen. Nach Angaben der Polizei in Essen sind auch Spezialeinheiten im Einsatz. Grund seien Erkenntnisse zur Gefährlichkeit mehrerer Rocker, hieß es.

Der Bundesinnenminister habe der niederländischen Gruppe jede Tätigkeit im Inland untersagt und die deutschen Teilorganisationen des Rockerclubs verboten, sagte die Sprecherin. Über das Verbot hatte zuerst die «Bild»-Zeitung berichtet.

Keine Kommentare