Feuer im Hinterhof von Sahra Wagenknechts Büro

10.6.2017, 16:07 Uhr
Im Düsseldorfer Parteibüro der Linken brach ein Feuer aus, bei dem auch ein Lieferwagen zerstört wurde.

© dpa Im Düsseldorfer Parteibüro der Linken brach ein Feuer aus, bei dem auch ein Lieferwagen zerstört wurde.

Im Vorderhaus befinden sich nach Angaben der Partei das Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht sowie das Kreisbüro und ein linkes Zentrum. Die Linke berichtete, 3000 Wahlplakate hätten gebrannt, ein Kleinbus sei ausgebrannt. Personen seien nicht zu Schaden gekommen.

Zur Brandursache konnte die Polizei bislang keine Angaben machen. Man ermittele in alle Richtungen, sagte ein Sprecher. „Da es sich um ein Parteibüro handelt, ist natürlich auch der Staatsschutz beteiligt.“ Das sei aber Standard. Zeitgleich zu der mutmaßlichen Brandstiftung ging in Hannover der Parteitag der Linken über die Bühne.

Keine Kommentare