Gefäßverschluss: Helmut Schmidt liegt auf der Intensivstation

1.9.2015, 19:57 Uhr
Helmut Schmidt liegt mit einem Gefäßverschluss im Bein auf der Intensivstation.

© dpa Helmut Schmidt liegt mit einem Gefäßverschluss im Bein auf der Intensivstation.

"Helmut hat Biss und Kraft, die Lage ist jedoch ernst", zitierte das Blatt einen Freund. "Zwar besteht keine akute Lebensgefahr, doch sieht es gar nicht gut aus", hieß es aus dem Freundeskreis. Am Mittwoch solle geklärt werden, ob Schmidt operiert wird. Die Asklepios-Klinik im Stadtteil St. Georg, wo der Altkanzler liegt, verfügt über ein Zentrum für Herz- und Gefäßchirurgie.

Erst Anfang August war der SPD-Politiker für wenige Tage in dem Krankenhaus gewesen. Damals hatte nach Medienberichten Flüssigkeitsmangel dem 96-Jährigen gesundheitliche Probleme bereitet.

 

Verwandte Themen


2 Kommentare