So lief die Wahlnacht: Der Live-Blog zum Nachlesen

10.11.2016, 22:19 Uhr

Wir haben die Berichterstattung im Liveticker beendet. Weiter halten wir Sie aber mit Meldungen zu der Wahl in den USA auf nordbayern.de auf dem Laufenden.

+++ Die Ergebnisse aller Bundesstaaten im Überblick: Hier geht's zur interaktiven Wahlgrafik!

+++ Der Milliardär wird am 20. Januar als der 45. Präsident in das Weiße Haus einziehen. Er kann beim Regieren auf die Mehrheit seiner Republikaner im US-Kongress setzen und mögliche entscheidende Vorhaben umsetzen. Die Konservativen verteidigten ihre Mehrheiten im Senat und im Repräsentantenhaus.

+++ Trump betonte in einer ersten Ansprache an seine Anhänger die Einheit des Landes. Hillary Clinton gratulierte dem zukünftigen Präsidenten bereits. Der Noch-Präsident Barack Obama empfing Donald Trump im Weißen Haus.

+++ "Wenn die Wut siegt: Trumps Erfolg muss viele aufrütteln" - Ein Kommentar von NN-Chefredakteur Alexander Jungkunz

 

Verwandte Themen


103 Kommentare