Spott und Hohn für Söder und sein Weltraumprogramm

4.10.2018, 10:27 Uhr

Söder muss sich ein noch dickeres Fell wachsen lassen. Sein geplantes Raumfahrtprogramm wird auf Twitter regelrecht zerrissen. Wir haben die besten Tweets gesammelt. 

Söder seinerseits spottete am Dienstag in München über den Kleinmut der Kritiker. Wer immer nur auf die Schlaglöcher starre, könnte irgendwann gegen einen Baum laufen, meinte der Regierungschef und erinnerte an Franz Josef Strauß, dem bei seinen Plänen zu einem Luft- und Raumfahrtkonzern ebenfalls Unverständnis entgegen geschlagen sei. Die Kritiker auf Twitter interessierte das jedoch wenig, fröhlich ging das Gelächter weiter.

Doch neben all den Witzen hatten die Twitterer auch ernsthafte Kritik an den Ministerpräsidenten.

 

 

Verwandte Themen


15 Kommentare