Rechte Gerade für Johannes Voss

23.1.2015, 09:33 Uhr

Das ist doch der Dings, na, der aus dem Fernsehen! Promi-Watching kommt in Fürth ein wenig seltener vor als in Berlin oder L. A., aber neulich ist es uns passiert. Die Lobby des Innenstadt-Hotels betritt ein Mann, dessen Look klar darauf hindeutete, dass er im Stadtpark soeben ein paar Joggingrunden gelaufen war. Es war kurz nach halb sieben abends, noch eine Stunde bis zur Aufführung im Stadttheater – denn dort trat Mathias Herrmann auf. Mathias wer? Na, der Anwalt aus „Ein Fall für zwei“. Drei Jahre lang, bis 2000, spielte Herrmann in 32 Episoden der Krimireihe Dr. Johannes Voss. Und wissen Sie noch, welches Hobby dieser Voss hatte? Boxen.

Jetzt aber zu dem unglaublichen Zufall, der drei Touristen in Philadelphia vor ein paar Tagen widerfuhr. Die Fans der Boxer-Filmsaga „Rocky“ hatten sich zur Treppe vorm Museum of Art begeben, denn jeder „Rocky“-Anbeter muss einmal im Leben in jener Trainingspose rauf- und runterrennen, mit der Sylvester Stallone sich und die Treppe 1976 unsterblich machte. Jedenfalls, die drei Freunde hoppeln die „Rocky Stairs“ hinauf — und treffen auf wen? Auf Stallone. Der 68-Jährige dreht nämlich gerade wieder in Philadelphia. Wie da die Herzen höher schlugen! Und für ein Selfie stand Knautschkugel Sylvester natürlich auch parat. Tja, Dr. Voss, da wärste auch gern mit drauf, was?

Verwandte Themen


Keine Kommentare