115 Einsatzkräfte bekämpfen Scheunenbrand in Unterfranken

21.1.2019, 11:01 Uhr

Kurz nach 23 Uhr bemerkte ein Fußgänger, wie dichter Rauch aus dem Dachstuhl der Scheune in der Saalestraße in Niederlauer drang. Er informierte sofort Polizei und Feuerwehr. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, ob auch Gefahr für umliegende Gebäude besteht, löste die Feuerwehr einen Großeinsatz aus. Insgesamt 115 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an. Auch der Rettungsdienst war vor Ort.

Mit geballter Kraft brachten die Helfer das Feuer schnell unter Kontrolle. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Laut Angaben der Polizei entstand an der Scheune jedoch ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Schweinfurter Kripo übernahm noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen zur Brandursache. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.