Zu schnell unterwegs

Schwerer Unfall in Franken: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr - Bike nicht zugelassen

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

13.4.2024, 08:52 Uhr
Wohl aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit erkannte der Motorradfahrer die Situation auf der neu gebauten Kreisstraße CO13 zu spät.

© NEWS5 / Merzbach/NEWS5 Wohl aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit erkannte der Motorradfahrer die Situation auf der neu gebauten Kreisstraße CO13 zu spät.

Ein Motorradfahrer war von der B303 kommend auf der Kreisstraße CO13 unterwegs in Richtung Grossgarnstadt. Wohl aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit erkannte der Motorradfahrer die Situation auf der neu gebauten Strecke zu spät und flog mit seiner PS starken Maschine über den dortigen Kreisverkehr. Der 40-Jährige schlug mit seiner Yamaha Rennmaschine in die Leitplanke ein und wurde dabei laut erstem Medienbericht schwer verletzt.

Vor dem Kreisverkehr zeichnete sich eine rund 50 Meter lange Bremsspur ab, die auf die überhöhte Geschwindigkeit des Motorradfahrers hindeutet, heißt es in dem Bericht. Die Feuerwehr aus Ebersdorf leuchtete die Unfallstelle aus und sicherte die Einsatzstelle ab.

Bei den Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Motorrad seit einigen Jahren außer Betrieb gesetzt war, das angebrachte Kennzeichen gehörte demnach nicht zu dem Fahrzeug. Die weiteren Umstände ermittelt jetzt die Polizeiinspektion Coburg. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare