Ipsheim: Pkw von Zug erfasst und gegen Haus geschleudert

10.11.2014, 10:31 Uhr
Glück im Unglück hatte ein 21-Jähriger, der bei einem Zugunfall, bei dem sein Auto gegen ein Haus geschleudert wurde, nur leicht verletzt wurde.

© Simone Schinnerer Glück im Unglück hatte ein 21-Jähriger, der bei einem Zugunfall, bei dem sein Auto gegen ein Haus geschleudert wurde, nur leicht verletzt wurde.

Glück im Unglück hatten ein 21-jähriger Autofahrer und sein Beifahrer am Freitag. Gegen 19.50 Uhr erfasste ein Zug ihren Wagen am unbeschrankten Bahnübergang in der Ho­henecker Straße in Ipsheim und schleuderte diesen gegen ein Häuschen und einen Lichtmasten der Deutschen Bahn. Die jungen Männer kamen mit leichten Verletzungen davon.

Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ist Krankenhaus gebracht, den Bei­fahrer fuhr dessen hinzugerufene Mutter bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte in die Klinik. Die neun Fahrgäste in der Bahn und der Lokführer blieben unverletzt. An der Un­fallstelle schätzte die Polizei den Schaden an der Lok auf mindestens 30.000 Euro, den am Auto auf etwa 15.000 Euro.

Das Häuschen wurde bei dem Aufprall versetzt, der Lichtmast vermutlich auch beschädigt. Die Bahnstrecke war bis 21.43 Uhr gesperrt. Ge­gen den Autofahrer wurde ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffes in den Bahnver­kehr und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Eine Übersicht über die schwersten Unfälle auf Bahnübergängen in der Region finden Sie hier.

Dieser Artikel wurde am 10. November um 9:52 aktualisiert.