Faschingsauftakt im Landkreis Roth mit Mini-Hexen und Musik

11.11.2014, 18:11 Uhr
In Allersberg startete das Faschingskomitee gemeinsam mit den Mini-Hexen und vielen Schaulustigen in die fünfte Jahreszeit.
1 / 9

In Allersberg startete das Faschingskomitee gemeinsam mit den Mini-Hexen und vielen Schaulustigen in die fünfte Jahreszeit. © Sturm

Pünktlich um 11.11 Uhr ging es am Hinteren Markt los.
2 / 9

Pünktlich um 11.11 Uhr ging es am Hinteren Markt los. © Sturm

Die Polonäse rund um den Brunnen wurde von den Mini-Hexen angeführt.
3 / 9

Die Polonäse rund um den Brunnen wurde von den Mini-Hexen angeführt. © Sturm

Die Gredonia in Greding feierte den Saisonstart am verhüllten Rathaus.
4 / 9

Die Gredonia in Greding feierte den Saisonstart am verhüllten Rathaus. © Paul Goetz

Für Knalleffekte sorgten auch die Böllerschützen
5 / 9

Für Knalleffekte sorgten auch die Böllerschützen © Paul Goetz

Die Pumpernickel gehören zum Fasching in Greding dazu und waren natürlich auch am 11.11. mit dabei.
6 / 9

Die Pumpernickel gehören zum Fasching in Greding dazu und waren natürlich auch am 11.11. mit dabei. © Paul Goetz

Ein dreifaches Helau zum Faschingsauftakt gab es bei den Rother Stadtwerken. Mit von der Partie waren das neue Rother Prinzenpaar und Kinder-Prinzessin Aurelia.
7 / 9

Ein dreifaches Helau zum Faschingsauftakt gab es bei den Rother Stadtwerken. Mit von der Partie waren das neue Rother Prinzenpaar und Kinder-Prinzessin Aurelia. © Tschapka Tobias

Der RCV feiert in diesem Jahr sein 44-jähriges Bestehen. Zur "Dämmerung" hatte die Garde daher extra ein Gardetanzmedley einstudiert.
8 / 9

Der RCV feiert in diesem Jahr sein 44-jähriges Bestehen. Zur "Dämmerung" hatte die Garde daher extra ein Gardetanzmedley einstudiert. © Sturm

Die Juniorgarde des RCV ist heuer natürlich auch wieder mit dabei.
9 / 9

Die Juniorgarde des RCV ist heuer natürlich auch wieder mit dabei. © Sturm