Wanderreporter Benjamin: Seenländer und das Heidecker Marktplatzfest

18.8.2018, 21:42 Uhr
Sich selbst in der Zeitung zu sehen, hat man auch nicht alle Tage. Benjamin stärkt sich für den Weg nach Heideck - in einer guten Stunde geht‘s los.
1 / 14

Sich selbst in der Zeitung zu sehen, hat man auch nicht alle Tage. Benjamin stärkt sich für den Weg nach Heideck - in einer guten Stunde geht‘s los. © Benjamin Huck

Pleinfeld ist auch gerade am Aufstehen, vor allem beim Bäcker herrscht viel Betrieb.
2 / 14

Pleinfeld ist auch gerade am Aufstehen, vor allem beim Bäcker herrscht viel Betrieb. © Benjamin Huck

Mit Katalin Fürstin von Wrede auf der Couch. Sie hat Benjamin etwas über ihr neuestes Projekt erzählt.
3 / 14

Mit Katalin Fürstin von Wrede auf der Couch. Sie hat Benjamin etwas über ihr neuestes Projekt erzählt. © Benjamin Huck

Zum Abschied gibt es noch einen Schluck Bier mit der Katalin Fürstin von Wrede und Braumeister Werner Sauer. Für Benjamin geht‘s nun nach Kleinweingarten, mal schauen, was für ein Getränk ihn dort erwartet.
4 / 14

Zum Abschied gibt es noch einen Schluck Bier mit der Katalin Fürstin von Wrede und Braumeister Werner Sauer. Für Benjamin geht‘s nun nach Kleinweingarten, mal schauen, was für ein Getränk ihn dort erwartet. © Benjamin Huck

Von Kleinweingarten geht es jetzt in Richtung Osten nach Heideck.
5 / 14

Von Kleinweingarten geht es jetzt in Richtung Osten nach Heideck. © Benjamin Huck

Die Äpfel sind auch bald reif.
6 / 14

Die Äpfel sind auch bald reif. © Benjamin Huck

Was für ein kurioser Maßstab...
7 / 14

Was für ein kurioser Maßstab... © Benjamin Huck

Der Seenländer ist ein abwechslungsreicher Wanderweg, auf dem Benjamin nun schon ein Stück unterwegs ist. Doch heute scheint kein gutes Wanderwetter zu sein. Seit er Kleinweingarten verlassen hat, ist er keinem Menschen mehr begegnet.
8 / 14

Der Seenländer ist ein abwechslungsreicher Wanderweg, auf dem Benjamin nun schon ein Stück unterwegs ist. Doch heute scheint kein gutes Wanderwetter zu sein. Seit er Kleinweingarten verlassen hat, ist er keinem Menschen mehr begegnet. © Benjamin Huck

Gut 16 Kilometer hat er schon hinter sich, fünf Kilometer sind es noch bis Heideck.
9 / 14

Gut 16 Kilometer hat er schon hinter sich, fünf Kilometer sind es noch bis Heideck. © Benjamin Huck

Zwar ist Nürnberg noch nicht zu sehen, dafür erstreckt sich Altenheideck vor Benjamins Nase.
10 / 14

Zwar ist Nürnberg noch nicht zu sehen, dafür erstreckt sich Altenheideck vor Benjamins Nase. © Benjamin Huck

Jetzt ist auch langsam Endspurt für die heutige Rute angesagt.
11 / 14

Jetzt ist auch langsam Endspurt für die heutige Rute angesagt. © Benjamin Huck

Die Unterkunft ist bezogen, später geht es dann in die Altstadt von Heideck.
12 / 14

Die Unterkunft ist bezogen, später geht es dann in die Altstadt von Heideck. © Benjamin Huck

In Heideck ist heute Marktplatzfest. Mitorganisator und Nachtwächter Markus Steib hat Benjamin ein bisschen etwas über die Geschichte des Festes erzählt. Wenn er nicht das Marktplatzfest organisiert oder Stadtführungen gibt, ist Markus Steib übrigens Schornsteinfeger.
13 / 14

In Heideck ist heute Marktplatzfest. Mitorganisator und Nachtwächter Markus Steib hat Benjamin ein bisschen etwas über die Geschichte des Festes erzählt. Wenn er nicht das Marktplatzfest organisiert oder Stadtführungen gibt, ist Markus Steib übrigens Schornsteinfeger. © Benjamin Huck

Gute Stimmung am Marktplatz und nette Leute, die mit dem Wanderreporter plauschen - er freut sich, in Heideck zu sein.
14 / 14

Gute Stimmung am Marktplatz und nette Leute, die mit dem Wanderreporter plauschen - er freut sich, in Heideck zu sein. © Benjamin Huck

Verwandte Themen