Frauenleiche in der Aisch: Prozess gegen Verlobten

3.7.2014, 14:24 Uhr
Seit Ende April läuft vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth der Prozess gegen Roy E.
1 / 7

Seit Ende April läuft vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth der Prozess gegen Roy E. © Edgar Pfrogner

Dem 40-Jährigen wird vorgeworfen, seine Verlobte (32) wenige Tage vor der geplanten Hochzeit erwürgt zu haben.
2 / 7

Dem 40-Jährigen wird vorgeworfen, seine Verlobte (32) wenige Tage vor der geplanten Hochzeit erwürgt zu haben. © Edgar Pfrogner

Die Frau wurde im Juni 2013 als vermisst gemeldet. Die Polizei suchte an Land ...
3 / 7

Die Frau wurde im Juni 2013 als vermisst gemeldet. Die Polizei suchte an Land ... © FLZ/ Rita Schiffermüller

... und auch mit Booten auf der Aisch nach ihr. Der Leichnam der Frau wurde schließlich in der Aisch zwischen Gerhardshofen um Dachsbach gefunden.
4 / 7

... und auch mit Booten auf der Aisch nach ihr. Der Leichnam der Frau wurde schließlich in der Aisch zwischen Gerhardshofen um Dachsbach gefunden. © FLZ/Rita Schiffermüller

Roy E. gestand Ende Juni 2013 seine künftige Braut ermordet zu haben. Er widerrief sein Geständnis allerdings später und behauptete, dass ihn maskierte Männer zu der Aussage zwangen.
5 / 7

Roy E. gestand Ende Juni 2013 seine künftige Braut ermordet zu haben. Er widerrief sein Geständnis allerdings später und behauptete, dass ihn maskierte Männer zu der Aussage zwangen. © Edgar Pfrogner

Das Gericht musste nun klären, was der ehemalige Verlobte mit dem Mord zu tun hat. Unter anderem wurde der Ermittlungsrichter, Polizisten aber auch Freunde und Angehörige aus dem Umfeld des Paares als Zeugen befragt.
6 / 7

Das Gericht musste nun klären, was der ehemalige Verlobte mit dem Mord zu tun hat. Unter anderem wurde der Ermittlungsrichter, Polizisten aber auch Freunde und Angehörige aus dem Umfeld des Paares als Zeugen befragt. © Edgar Pfrogner

Nachdem die Schuldfähigkeit des Angeklagten zu Beginn des Prozesses geklärt wurde, forderte die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft für Roy E, während die Verteidigung auf Freispruch plädierte.
7 / 7

Nachdem die Schuldfähigkeit des Angeklagten zu Beginn des Prozesses geklärt wurde, forderte die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft für Roy E, während die Verteidigung auf Freispruch plädierte. © Edgar Pfrogner

Verwandte Themen