Frühlingsfest in Neustadt trotzt dem trüben Wetter

3.5.2015, 21:05 Uhr
Sehr gut besucht war das zweite Open-Air-Konzert des Neustädter Frühlingsfests, nachdem "Domino" am Abend zuvor abgesagt werden musste.
1 / 21

Sehr gut besucht war das zweite Open-Air-Konzert des Neustädter Frühlingsfests, nachdem "Domino" am Abend zuvor abgesagt werden musste. © Frühlingsfest

Die Band "Snoopy" gab einen guten Einstand in Neustadt ...
2 / 21

Die Band "Snoopy" gab einen guten Einstand in Neustadt ... © Harald Munzinger

...fanden auch die Besucher.
3 / 21

...fanden auch die Besucher. © Harald Munzinger

Nachtwäsche und Bademode lockten erneut ...
4 / 21

Nachtwäsche und Bademode lockten erneut ... © Harald Munzinger

... viele Besucher zu den Modenschauen.
5 / 21

... viele Besucher zu den Modenschauen. © Harald Munzinger

Die Models mussten nicht aus London, Paris oder Madrid sein, um auf dem Laufsteg eine sehr gute Figur zu machen.
6 / 21

Die Models mussten nicht aus London, Paris oder Madrid sein, um auf dem Laufsteg eine sehr gute Figur zu machen. © Harald Munzinger

Die Besucher des Frühlingsfestes nahmen außerdem gern das Beratungsangebot an den Ständen an.
7 / 21

Die Besucher des Frühlingsfestes nahmen außerdem gern das Beratungsangebot an den Ständen an. © Harald Munzinger

Der "Einheimische" aus den Streuobstbeständen im Landkreis wurde vorgestellt.
8 / 21

Der "Einheimische" aus den Streuobstbeständen im Landkreis wurde vorgestellt. © Harald Munzinger

Solche Lücken sind selten bei den Jahrmärkten in Neustadt.
9 / 21

Solche Lücken sind selten bei den Jahrmärkten in Neustadt. © Harald Munzinger

Wärmende Wolle konkurrierte...
10 / 21

Wärmende Wolle konkurrierte... © Harald Munzinger

... mit dem blühenden Frühling.
11 / 21

... mit dem blühenden Frühling. © Harald Munzinger

Die Automeile war erneut ein besonderer Anziehungspunkt.
12 / 21

Die Automeile war erneut ein besonderer Anziehungspunkt. © Harald Munzinger

Hingucker waren der 498-PS-kraftstrotzende Ferrari...
13 / 21

Hingucker waren der 498-PS-kraftstrotzende Ferrari... © Harald Munzinger

... und der schnittige Ford Capri Jahrgang 1981.
14 / 21

... und der schnittige Ford Capri Jahrgang 1981. © Harald Munzinger

Das Klarinettenensemble war ein ausgezeichneter Werbeträger für den Tag der offenen Tür der Musikschule im Landkreis.
15 / 21

Das Klarinettenensemble war ein ausgezeichneter Werbeträger für den Tag der offenen Tür der Musikschule im Landkreis. © Harald Munzinger

"Grüffelo" war in der Buchhandlung "Libretto" ein ideales Modell für die künstlerischen Anregungen von Elke Rogler-Klukas.
16 / 21

"Grüffelo" war in der Buchhandlung "Libretto" ein ideales Modell für die künstlerischen Anregungen von Elke Rogler-Klukas. © Harald Munzinger

Die Einzelhandelsgeschäfte verzeichneten regen Zuspruch der Besucher aus der Region.
17 / 21

Die Einzelhandelsgeschäfte verzeichneten regen Zuspruch der Besucher aus der Region. © Harald Munzinger

Der Musikverein Ipsheim übernahm die Rolle des "Einheizers".
18 / 21

Der Musikverein Ipsheim übernahm die Rolle des "Einheizers". © Harald Munzinger

"NeaAktiv"-Vorsitzender Reinhard Wendel und Bürgermeister Klaus Meier (v. l.) konnten durchaus zufrieden sein: Dem schlechten Wetter hatten mehr Besucher getrotzt, als es zu erwarten war.
19 / 21

"NeaAktiv"-Vorsitzender Reinhard Wendel und Bürgermeister Klaus Meier (v. l.) konnten durchaus zufrieden sein: Dem schlechten Wetter hatten mehr Besucher getrotzt, als es zu erwarten war. © Harald Munzinger

Auch die internationale Küche war den Gästen aus der gesamten Metropolregion geboten.
20 / 21

Auch die internationale Küche war den Gästen aus der gesamten Metropolregion geboten. © Harald Munzinger

Die Besucher waren beim "Tag der offenen Tür" der Musikschule eingeladen, Instrumente auszuprobieren.
21 / 21

Die Besucher waren beim "Tag der offenen Tür" der Musikschule eingeladen, Instrumente auszuprobieren. © Harald Munzinger

Verwandte Themen