Sturmtief ist schuld: Biertransporter kippt von B470 in Graben

29.3.2016, 18:00 Uhr
Im Graben neben der B470 endete die Fahrt eines Lastwagens, der nach Angaben des Fahrers von einer Windböe erfasst worden war.
1 / 11

Im Graben neben der B470 endete die Fahrt eines Lastwagens, der nach Angaben des Fahrers von einer Windböe erfasst worden war. © Harald Munzinger

In einer zeitaufwändigen Aktion mussten die Bierkästen aus dem Laderaum geborgen...
2 / 11

In einer zeitaufwändigen Aktion mussten die Bierkästen aus dem Laderaum geborgen... © Harald Munzinger

...und über die Böschung transportiert werden.
3 / 11

...und über die Böschung transportiert werden. © Harald Munzinger

Einige Plastiktonnen füllte der Bruch,...
4 / 11

Einige Plastiktonnen füllte der Bruch,... © Harald Munzinger

...der ebenfalls aus dem Unfallfahrzeug geschafft wurde.
5 / 11

...der ebenfalls aus dem Unfallfahrzeug geschafft wurde. © Harald Munzinger

Die Bordwand wurde mit vereinten Kräften geschlossen, um für die Bergung Bänder und Ketten anlegen zu können.
6 / 11

Die Bordwand wurde mit vereinten Kräften geschlossen, um für die Bergung Bänder und Ketten anlegen zu können. © Harald Munzinger

Zwei schwere Bergungsfahrzeuge brachten den Lastwagen...
7 / 11

Zwei schwere Bergungsfahrzeuge brachten den Lastwagen... © Harald Munzinger

...mit einem präzisen Einsatz aus der Schieflage.
8 / 11

...mit einem präzisen Einsatz aus der Schieflage. © Harald Munzinger

Als das Fahrzeug wieder auf seinen Rädern stand, ...
9 / 11

Als das Fahrzeug wieder auf seinen Rädern stand, ... © Harald Munzinger

...wurde der beim Umkippen entstandene Schaden sichtbar.
10 / 11

...wurde der beim Umkippen entstandene Schaden sichtbar. © Harald Munzinger

Dann hieß es noch, das Fahrzeug aus dem Graben auf festen Untergrund des nahen Parkplatzes zu schleppen.
11 / 11

Dann hieß es noch, das Fahrzeug aus dem Graben auf festen Untergrund des nahen Parkplatzes zu schleppen. © Harald Munzinger

Verwandte Themen