Glimpflicher Ausgang

Graupelschauer bringt Fahrzeug ins Schleudern: Bundesstraße in Richtung Fürth nach Unfall gesperrt

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

16.4.2024, 08:23 Uhr
Die B8 in Richtung Fürth war ungefähr eine Stunde gesperrt.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Die B8 in Richtung Fürth war ungefähr eine Stunde gesperrt.

Ein roter Mazda war auf Höhe Langenzenn in Richtung Fürth unterwegs – offenbar mit eingeschaltetem Abstandstempomat. Wie die Agentur „News5“ berichtet, soll dieser den Wagen automatisch beschleunigt haben, nachdem der vor ihm fahrende Wagen die Spur gewechselt hatte.

Zu dem Zeitpunkt zog ein Graupelschauer über Langenzenn hinweg – dementsprechend rutschig war die Fahrbahn. Als der Fahrer versuchte zu bremsen, schleuderte der Wagen von der Außenschutzplanke bis zur Mittelschutzplanke und kam dort zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die B8 in Richtung Fürth musste für eine gute Stunde gesperrt werden.