Ermittlungen laufen

Mob aus Jugendlichen greift in Fürth drei Männer an: 62-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.4.2024, 18:31 Uhr
Als die Polizei eintraf, waren die Angreifer bereits entkommen (Symbolbild).

© IMAGO/IMAGO/Wolfgang Maria Weber Als die Polizei eintraf, waren die Angreifer bereits entkommen (Symbolbild).

Gegen 23.15 Uhr verließen drei Männer im Alter von 62, 23 und 21 Jahren ein Schnellrestaurant in der Unterfarrnbacher Straße, als sie unvermittelt von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen wurden. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, schlugen und traten die Jugendlichen auf die drei Männer ein. Die beiden jüngeren Männer erlitten leichte Verletzungen, der 62-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden und wurde dort ambulant behandelt.

Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei den Jugendlichen um eine rund 15-köpfige Personengruppe im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gehandelt haben. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge bestehen zwischen den Gruppen der Angreifer und der Geschädigten keine Verbindungen. Die Angreifer konnten unerkannt vom Tatort entkommen, gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zusammenhang mit Vorfall in der Innenstadt?

Laut einem Polizeisprecher steht die Tat möglicherweise im Zusammenhang mit einem anderen Vorfall: Nur rund eine halbe Stunde vor dem Angriff war in der Fürther Innenstadt ein Streit zwischen zwei Personengruppen eskaliert, etwa hundert Menschen waren involviert. Zwei Polizeibeamte wurden im Zuge des Einsatzes leicht verletzt, als sie einen 24-Jährigen festnahmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


0 Kommentare