16-Jähriger verprügelt Mann und randaliert in Polizeiauto

21.4.2014, 15:57 Uhr

Gegen vier Uhr schlug ein 16-Jähriger in der Nähe einer Diskothek in der Ansbacher Straße in Rothenburg einen jungen Mann nieder. Nach Angaben der Polizei ließ der Jugendliche auch dann nicht von seinem Opfer ab, als dieses schon am Boden lag. Mehrfach soll er mit den Füßen gegen den Kopf des 21-Jährigen getreten haben. Dieser musste mit erheblichen Kopf- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Anschließend flüchtete der 16-jährige Tatverdächtige. Kurze Zeit später fand ihn die Polizei jedoch. Als die Beamten den Jugendlichen festnehmen wollten, leistete er massiven Widerstand, trat nach den Polizisten und beleidigte sie aufs Übelste. Auch im Einsatzwagen beruhigte sich der 16-Jährige nicht und randalierte weiter.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Jugendliche wurde wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung angezeigt.

Zeugen, die insbesondere zum Auslöser des Geschehens Angaben machen können, werden gebeten, sich über Telefon 09861/9710 mit der Polizei Rothenburg in Verbindung zu setzen.

2 Kommentare