Auernheim: Mit Spiritus übergossen und mit Hammer bedroht

17.12.2018, 10:46 Uhr

Gegen 15.15 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Treuchtlingen die Mitteilung ein, dass ein 32-Jähriger einen Angehörigen mit Spiritus übergossen hatte und zu Hause randalieren solle. Beim Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzung nahm der 32-Jährige einen Hammer und ging damit auf die Beamten los. Die Polizisten konnten dem Angriff ausweichen und verständigten, nachdem sich der offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann in seinem Zimmer verbarrikadierte, weitere Streifen zur Unterstützung.

Als der 32-Jährige das Haus durch eine rückwärtige Tür verließ, konnte er festgenommen werden. Hierbei versuchte er sich durch massiven Einsatz von Gewalt der Festnahme zu entziehen. Unter anderem zog er ein Messer und versuchte einen Beamten zu verletzen. Glücklicherweise wurde hierbei nur die Diensthose des Polizeibeamten erheblich beschädigt.

Der Angreifer selbst verletzte sich bei der Festnahme mit dem Messer leicht an der Hand. Ein Angehöriger wurde ebenfalls leicht durch den 32-jährigen Mann am Ohr verletzt. Nach der Festnahme kam der Mann in fachärztliche Behandlung. Weiterhin wurden mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung, der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.