Treuchtlingen: Vermisste Frau tot gefunden

17.1.2019, 13:35 Uhr

Die unter Betreuung stehende und an einem Bein verletzte 60-Jährige war seit Mittwochmorgen verschwunden, als sie von ihrer Wohnung in der Treuchtlinger Stadtmitte zu ihrem etwa zwei Kilometer entfernten Arbeitsplatz im Norden der Stadt laufen wollte. Dort kam sie jedoch nicht an, weshalb ihre Schwester die Polizei verständigte.

Zuletzt wurde die Frau in der Ansbacher Straße sowie im Laufe des Tages nochmals in Wettelsheim gesehen. Die Schwester startete noch am selben Nachmittag einen Internet-Suchaufruf via Facebook, die Polizei fahndete gleichzeitig bis etwa 1 Uhr nachts rund um Wettelsheim mit Suchtrupps und einem Hubschrauber nach der Vermissten. Auch eine Rettungshundestaffel war im Einsatz.

Am Donnerstagmorgen ging die Suche weiter. Gegen 12 Uhr fand schließlich ein Quadfahrer die Leiche der Frau knapp zehn Kilometer entfernt vom letzten bekannten Aufenthaltsort der Vermissten auf einem zugeschneiten Acker nur wenige Meter unterhalb der Staatsstraße 2216 nahe dem Sägewerk bei Auernheim.

Die Gesuchte war wohl in der Nacht durch die Wälder geirrt und im unwegsamen Gelände bei rund 25 Zentimetern Schnee gestürzt. Als Todesursachen nannte die Polizei ersten Erkenntnissen zufolge Unterkühlung und Entkräftung. Ein Gewaltverbrechen oder Fremdverschulden liege wohl nicht vor, es werde aber noch ermittelt.

Der Artikel wurde mehrfach aktualisiert (Zeiten, Ortsangaben, Einsatzkräfte)


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.